Was es über mich zu wissen gibt

Bühnenerfahrung
in Sprache,
Präsentation.


Ich bin Felix, Poetry-Slammer, Autor, Fotograf und Student.

Ich erfreue mich sehr an kreativer Arbeit, am Reisen, an Politik und guten Gespräche. Und an Tee. Aber grün. Danke.

Einiges von dem, was ich zu Papier bringe, teile ich sehr gerne auf Poetry-Slams oder anderen Veranstaltungen mit anderen Menschen.



Curriculum Vita

  • 1998 Geburt

    Ein Krankenhaus, ein Kreissaal, viel Geschrei. Dann ein kleiner norddeutscher Wassermann und ganz viel Freude zu Hause.
  • 2004 - 2016 Schulausbildung bis zum Abitur

    In einem kleinen Dörfchen im Süden Schleswig-Holsteins standen 12 Jahre Schule an, die manchmal lang, aber insgesamt doch recht spaßig waren. Der Ernst des Lebens fing mit der Schule jedenfalls nicht an. Wenn ich so recht darüber nachdenke, hat er bis jetzt immer noch nicht angefangen.
  • 2016 - 2017 Selbstfindung Teil I

    Der Schulzeit schloss sich Sozialarbeit an in Form eines 6-monatigen Praktikums bei einer Jugendhilfsorganisation - Challenge 2000 - in Wellington, Neuseeland an. Anschließend: Auf den Spuren Hape Kerkelings 800km auf dem Jakobsweg pilgern. Fotos in der Galerie.
  • 2017 - 2018 Selbstfindung Teil II

    Studium der Sprachen und der Philosophie. Wenn man nicht weiß, was man tun soll, ist es besser, etwas zu tun, als gar nichts zu tun. Erlangen von rudimentären Sprachkenntnissen an der Uni Hamburg in Französisch, Spanisch und Latein führt zwar nicht zum Bachelor, aber immerhin irgendwo hin.
  • 2018 - Today Studium der Politikwissenschaften

    Auch Uni Hamburg. Einfach weil's in Hamburg schön ist.

AKTUELL

HALBFINALIST
DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2019

SCHLESWIG-HOLSTEIN
VIZE-MEISTER 2019

Ich bin hier, um zu lernen.


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. - Samuel Beckett

Ich mag Dinge, die ich nicht kenne, ich mag Dinge, die ich nicht kann. Und ich mag es, mich nicht festlegen zu müssen.

Leidenschaften: Schreiben, auftreten, Fotografie, Klavier spielen, Gitarre spielen, Philosophie.


Blog

BUCHUNGEN, FRAGEN ODER PLAUDERN?
SCHREIB MIR GERN EINE NACHRICHT.


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Kontakt